Ubisoft und Partnerstudio Evil Empire haben das bislang größte Update für das 2D Action-Platforming Rogue-Lite-Spiel The Rogue Prince of Persia™ angekündigt, das seit Mai 2024 auf den Plattformen Steam und GeForce now im Early Access verfügbar ist.
Das Update inklusive des zweiten Aktes ist ab sofort für alle Besitzer des Titels kostenlos verfügbar, verdoppelt den Inhalt des Spiels und fügt eine Menge neuer Features und Verbesserungen hinzu, die auf Spielerfeedback basieren.
Die Spielenden werden auch die überarbeitete Art Direction, die geänderte Farbpalette und viel mehr Details entdecken, die die Kriegsstadt Ctesiphon wirklich zum Leben erwecken. Sie werden auch eine bedeutende Veränderung in Bezug auf den Prinzen bemerken, dessen Farbe von lila zu einem Farbton geändert wurde, der nicht nur besser zur neuen künstlerischen Gestaltung passt, sondern auch zum Genre, zum Setting und zur Prince of Persia-Serie im Allgemeinen. Dies ist jedoch nicht das Ende des „lila Prinzen“, da diese ursprüngliche Version des Charakters Teil der spielbaren Skins in einem kommenden Update sein wird. Mit dem Update für den zweiten Akt können die Spielerinnen und Spieler brandneue Biome, die Minen und das Handwerkerviertel, erkunden, gegen neue Bosse antreten und einen neuen erzählerischen Akt erleben, während Akt 1 eine umfangreiche Auffrischung erhielt. Darüber hinaus gibt es neue Feinde und viele Verbesserungen Quality-of-life-Verbesserungen, wie z. B. eine Neuausrichtung des Schwierigkeitsgrads, mehrere Speicherplätze, automatisches Aufsammeln von Seelenfunken und Gold und vieles mehr. Dieses Update bringt auch eine neue Lokalisierungen wie Deutsch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch.
Mit dem „Second Act“-Update, das jetzt live ist, enthält The Rogue Prince of Persia Early Access 9 verschiedene Biome, 20 Hauptwaffen und 6 mächtige Werkzeuge, 4 Bosskämpfe, 24 Traversal-Herausforderungen sowie 50 Medaillons für endlose Kombinationen, die allen Spielstilen gerecht werden.
Dieses Update markiert einen Meilenstein, an dem alle Roguelite-Merkmale vorhanden sind, einschließlich der Gameplay-Schleife, Metaprogression, Builds, Schwierigkeitsmodifikatoren und mehr. Die Entwicklung wird bis zum Jahr 2025 fortgesetzt und verspricht noch mehr Inhalte und Verbesserungen bis zur vollständigen Veröffentlichung des Spiels. Bis dahin können die Spielerinnen und Spieler weitere Inhalte erwarten: neue Level, Bosse, Waffen, Feinde und Upgrades sowie Ergänzungen, die auf dem Feedback der Community basieren.