Endless Dungeon verschiebt sich auf den 19. Oktober 2023

SEGA® Europe Limited und Amplitude Studios SAS™ haben bekannt gegeben, dass sich die Veröffentlichung von ENDLESS DUNGEON™ auf PC, PlayStation 4/5, Xbox One und Xbox Series X|S auf den 19. Oktober verzögert.

Ein Veröffentlichungsdatum für Nintendo Switch wird zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt. Spieler:innen, die das Spiel vorab in digitalen Stores gekauft haben, können gegebenenfalls im Rahmen der jeweiligen Plattform-Richtlinien eine Rückerstattung erhalten. Der Early Access verschiebt sich auf den 17. Oktober und gilt für alle Spieler:innen, die ENDLESS DUNGEON “Last Wish” Digital Edition auf PC oder Konsole vorbestellt haben. Der Switch-Termin wird entsprechend dem Plattform-Veröffentlichungstermin angepasst.

Ursprünglich war die Veröffentlichung für den 18. Mai geplant. Diese zusätzliche Zeit wird es Amplitude ermöglichen, das Feedback der Community, das für ein solch innovatives Spiel unerlässlich ist, stärker zu berücksichtigen und angemessen in die Fußstapfen der früheren Titel im preisgekrönten ENDLESS™-Universum zu treten. Basierend auf dem Feedback der Spieler:innen wird Amplitude unter anderem an Verbesserungen des Balancings, des Meta-Fortschritts, der Einführung in das Spiel und am allgemeinen Feinschliff arbeiten, um das ultimative Roguelite-Erlebnis für die Spieler:innen zu schaffen.

Romain de Waubert, General Manager und CCO von Amplitude Studios, sagte: „Wir sind sehr dankbar und fühlen uns geehrt, dass die Spieler sich darauf freuen, ENDLESS DUNGEON spielen zu können. Das Feedback, das wir bisher im Rahmen unserer OpenDev-Runden erhalten haben, hat uns darin bestätigt, dass wir hier wirklich an etwas ganz Besonderem arbeiten, und wir wollen sicherstellen, dass wir genug Zeit haben, damit das Spiel sein volles Potenzial erreichen kann.

Die Beziehung zu unseren Spielern ist ein Grundpfeiler der Philosophie unseres Studios und die Veröffentlichung von ENDLESS DUNGEON im Oktober gibt uns zusätzliche Zeit, um weiter mit der Community zusammenzuarbeiten und dem Spiel den letzten Feinschliff zu verpassen, damit es vom ersten Tag an ein großartiges Erlebnis wird.

Wir können es kaum erwarten, dass sowohl Fans des Universums als auch Neueinsteiger die einzigartige Gameplay-Mischung aus taktischer Roguelite-Action und Tower Defense in ENDLESS DUNGEON erleben können.”

Seit ENDLESS DUNGEON™ angekündigt wurde, waren die Spieler:innen über Games2Gether, eine Plattform von Amplitude zur gemeinsamen Spieleentwicklung, am Entwicklungsprozess beteiligt. Die Mitglieder haben an OpenDev-Runden teilgenommen, in denen sie das Spiel in unterschiedlichen Entwicklungsphasen spielen konnten, und haben danach Rückmeldung zu bestimmten Features gegeben, vom grundlegenden Gameplay-Loop bis zum Meta-Fortschritt und vielem mehr. Amplitude wird das Feedback auch weiterhin auswerten und einarbeiten, um dafür zu sorgen, dass die Spieler von ENDLESS DUNGEON™ bei der Veröffentlichung das bestmögliche Erlebnis erwartet.

Um sich bei der Community für die Geduld zu bedanken, die sie bis zur Fertigstellung des Spiels aufbringen müssen, wird Amplitude denjenigen, die das Spiel auf PC vorab gekauft haben, und denjenigen, die es bei der Veröffentlichung auf Konsole mit als Erste kaufen, einige zusätzliche kostenlose Inhalte bereitstellen.

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