NVIDIA Reflex reduziert die System-Latenz bei GeForce Grafikkarten, Desktops und Laptops, so dass Spieler ihre Aktivitäten noch schneller ausführen können.
Dadurch erhalten sie einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in Multiplayer-Partien und Einzelspieler-Titel werden noch reaktionsschneller und unterhaltsamer. Über 120 Spiele sind bereits mit dieser Technologie ausgestattet, und heute kommen noch mehr dazu.
Marvel Rivals von NetEase Games erscheint am 6. Dezember mit Reflex und lässt die Spieler ein All-Star-Team von Marvel-Charakteren aufstellen. Durch die Kombination ihrer Kräfte zu einzigartigen Team-Up-Fähigkeiten entwickeln die Spieler zahllose individuelle Spielstrategien für den Kampf auf den zerstörbaren, sich ständig verändernden Schlachtfeldern im stets weiterentwickelnden Marvel-Universum.
Die geschlossene Beta von FragPunk, die im Oktober startet, wird Reflex bereits enthalten, sodass das Gameplay in den Online-Matches noch reaktiver wird. Dieser temporeiche 5v5-Helden-Shooter umfasst Powerup-Karten, welche die Spielbedingungen in jeder Runde grundlegend verändern, was einzigartige Kombinationen und unendliche Möglichkeiten bietet.
Wettbewerber und Fans erwarten, dass der Sieger durch Können und nicht durch Latenz, Ruckeln oder Störungen in spielentscheidenden Momenten bestimmt wird. Dank der Einführung von NVIDIA Reflex konnte DOTA 2 noch reaktionsschneller werden und die PC-Latenzzeit konnte um bis zu 23% reduziert werden. Wer sich also von heute bis zum 15. September auf das DOTA 2 International 2024 einstimmt, wird Zeuge von unglaublichen Mikro- und Clutch-Momenten, die mit einem langsamen System schlichtweg nicht möglich wären.
Parallel dazu treten bei der FNCS 2024 Global Championship 50 der führenden Fortnite-Competitive-Duos gegeneinander an und spielen um einen Anteil am Gesamtpreispool von über 2.000.000 Dollar. Die FNCS 2024 Global Championship gibt es hier zu sehen. Außerdem lohnt es sich, beim nächsten Fortnite-Spiel NVIDIA Reflex zu aktivieren, um die Systemlatenz um bis zu 46 % zu reduzieren und so ein noch reaktiveres Gameplay zu ermöglichen.
Auf individueller Teamebene hat NVIDIA mit Cloud9 zusammengearbeitet, damit alle ihre Systeme von GeForce-RTX-40-Series-GPUs angetrieben werden, was dem Team ermöglicht, die Grenzen der Esports-Exzellenz zu sprengen. Bei kompetitiven Spielen, die Reflex unterstützen, aktivieren Esports-Organisationen das System, um möglichst flüssige und reaktionsschnelle Prozesse zu gewährleisten. Durch die Ausstattung ihrer Trainingseinrichtung mit GeForce-RTX-40-Series-GPUs kann Cloud9 die Hardware- und Software-Setups der Turniere nachbilden, an denen sie teilnehmen und bei denen Millionen von Dollar an Preisgeldern auf dem Spiel stehen können.
Außerdem sind weitere NVIDIA-Reflex-kompatible-Spiele sowie Reflex-kompatible Mäuse geplant. Weitere Informationen dazu gibt es auf GeForce.com und eine vollständige Liste der derzeit unterstützten Spiele und Geräte auf der NVIDIA-Website.