Releasedatum für Assassin’s Creed Syndicate PC

Ubisoft gab das Releasedatum der PC-Version von Assassin’s Creed Syndicate bekannt.

Der neueste Teil der Blockbuster-Reihe erscheint weltweit am 19. November 2015 für Windows PC. Aber warum erscheint es später als die Konsolen-Versionen? Sam Kovalev, Studio Production Manager bei Ubisoft Kiev, erklärt, dass das Entwicklerteam mit Hingabe daran arbeitet, das Spiel für PC-Spieler in der stabilsten und bestmöglich optimierten Version bereits ab dem ersten Tag bereitzustellen.

„Wir haben diverse neue Produktions-Meilensteine implementiert, sowie einen neuen Validierungsprozess, welcher uns erlaubt, uns vollkommen auf das Polishing, die Stabilisierung und die Optimierung der PC-Version bereits in einer sehr frühen Phase des Projektes zu konzentrieren“, sagte Kovalev. „Dies war eine der obersten Prioritäten des Produktionsteams dieses Jahr.”

Jedoch selbst mit diesen neuen Prozessen und obgleich der Tatsache, dass alles im Zeitplan ist, möchte das Team Assassin’s Creed Syndicate noch für etwas länger kochen lassen, um den PC-Spielern das optimale Erlebnis bieten zu können. „Die zusätzlichen vier Wochen werden von uns genutzt, alles nochmal durchzugehen und sowohl das Polishing als auch die Optimierung zu finalisieren. Somit können wir sicherstellen, dass alles rechtzeitig zum Verkaufsstart des Spiels stabil ist und alles bereits vom ersten Tag an sauber läuft”, erklärte Kovalev.

Das Team in Kiev berücksichtigt bei seiner Arbeit eine Vielzahl von PC-Konfigurationen, um das Spiel bestmöglich zu optimieren. Kovalev erklärte, dass das Team zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht dazu bereit ist, die Systemvoraussetzungen der PC-Version zu enthüllen, da diese derzeit noch finalisiert würden. Er verriet uns jedoch gleichzeitig, dass es keinerlei Begrenzungen im Hinblick auf Auflösung oder Framerate des Spiels geben soll. Die angestrebten, empfohlenen Systemvoraussetzungen würden sich auf 1080p mit 30 FPS belaufen.

Passende Beiträge

Großes Update 3 zu WE ARE FOOTBALL 2024

Neues Design für den REALMz Minecraft – Diamond Print Wireless Controller

SUPERVIVE startet früher in die Open Beta