Rogue Glitch Ultra kommt am 14.11 für Switch und PC

Der in Österreich ansässige Indie-Enwtickler Lino Slahuschek sowie das Studio Rarebyte haben angekündigt, dass ihr Roguelite-Action-Platformer Rogue Glitch Ultra am 14. November für Switch und Steam erscheinen wird.

Rogue Glitch ist ein Roguelite-Action-Platformer in einer lebendigen, von Glitches durchzogenen Welt. Häufe ein riesiges Arsenal von mehr als 150 Waffen an und stelle dich Horden von Feinden sowie harten Bosskämpfen. Im Mehrspielermodus (online oder lokal mit bis zu 4 Spielern, Koop) kannst du Gegenstände sammeln, freischalten und aufrüsten, um den Wiederspielwert ins Endlose zu steigern.

Dank „Auto-Zielerfassung“ musst du dich weniger aufs Zielen konzentrieren und du hast mehr Zeit für das Planen deiner Sprünge sowie das Zusammenstellen der bestmöglichen Ausrüstung – wirf Schwämme auf deine Gegner, benutze eine Minion-Pistole, um kleine Helfer zu beschwören, feuere Projektile aus einer anderen Dimension ab oder bediene dich einer der mehr als 150 weiteren Waffen, um in diesem feindseligen Universum voranzukommen!

Features

  • Spiele allein oder mit bis zu 4 Spielern online
  • Sammle und verbessere mehr als 150 einzigartige Waffen sowie Gegenstände, die radikal unterschiedliche Spielstile ermöglichen
  • Verkörpere 18 Charaktervarianten – alle bieten Werte mit Upgrade-Möglichkeit und Skins
  • Dank der automatischen Zielerfassung kannst du dich auf deine Platforming-Fähigkeiten und die perfekte Ausrüstung konzentrieren
  • Schließe Events ab, um eine Erzählung über eine Videospielwelt freizuschalten, in der es allmählich zu Glitches kommt
  • Erlebe mit Rogue Glitch Ultra die ultimative Version von Rogue Glitch – mit überarbeiteter Grafik sowie brandneuen Inhalten, Gegenständen und Bosskämpfen

Über Lino Slahuschek
Lino Slahuschek ist ein unabhängiger Videospielentwickler mit Sitz in Wien, Österreich. Slahuschek arbeitet seit über 7 Jahren als Spieleentwickler und hat zwei Indie-Multiplayer-Titel veröffentlicht: Ratz Instagib sowie Rogue Glitch.

Über Rarebyte
Rarebyte ist ein unabhängiges Spielestudio aus Österreich, das 2006 gegründet wurde. Das Team entwickelt nicht nur seine eigenen Spiele (We Are Screwed!) und hilft anderen Studios, ihre Hits auf neue Plattformen zu bringen (Game Dev Tycoon), sondern veröffentlicht auch Games anderer Indie-Entwickler (Rogue Glitch Ultra).

Passende Beiträge

Couchmaster Cycon³ im Test

NVIDIA feiert das 20-jährige Jubiläum von Half-Life

Pioneers of Pagonia – Magic Update erscheint am 21. November 2024