League of Geeks, die Entwickler*innen des Indie-Strategiespiels Armello, haben heute bekannt gegeben, dass Solium Infernum an diesem Wochenende mit einem offenen Multiplayer-Playtest die Pforten der Hölle öffnen wird.
Fans des Strategiespiels können ab sofort bis zum 14. Januar am Multiplayer-Playtest auf Steam teilnehmen und zum ersten Mal die einzigartigen asynchronen Matches vor der offiziellen Veröffentlichung am 14. Februar 2024 erleben.
Neben dem asynchronen Mehrspieler*innenmodus können die Spieler*innen Echtzeit-Matches (sowohl mit privatem als auch mit öffentlichem Matchmaking) genießen und lernen, wie man Solium Infernum in der ersten von neun „Chroniken“ spielt; handlungsorientierte Einzelspieler*innenszenarien, die alle neu in League of Geeks‘ Neuinterpretation des Originals sind.
Solium Infernum ist ein politisches Strategiespiel voller Täuschung, Intrigen und Verrat, das in der Hölle spielt. Dieser offene Multiplayer-Playtest erlaubt es den Spieler*innen, einen/eine Erzfeind/in der Hölle zu wählen und Matches zu erstellen, um gegen Freund*innen zu spielen und ihre Freundschaften zu testen. Dies ist auch eine Gelegenheit, die Multiplayer-Funktionen vor der Veröffentlichung ausgiebig zu testen.
Als einer der acht großen Erzfeind*innen der Hölle müssen die Spieler*innen ihre Rival*innen überlisten und ausmanövrieren, um den vakanten Höllenthron durch die Beherrschung einer hinterhältigen politischen und militärischen Strategie zu erobern. Mit einer ganzen Reihe von Taktiken, die auf ihr Kommando warten, werden die Spieler*innen auf ihrem Weg zum Sieg bluffen, hinterhältig sein und Verrat säen. Solium Infernum bietet außerdem eine Reihe von Spieloptionen, von 2-4-stündigen Einzelspieler*innenmatches bis hin zu epischen, mehrwöchigen Mehrspieler*innenmatches mit sechs Spieler*innen, die nur wenige Minuten pro Tag benötigen.
Solium Infernum wird am 14. Februar 2024 für PC über Steam veröffentlicht. Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Steam-Seite des Spiels.