Vorab-Download von Call of Duty: WWII gestartet

Am kommenden Freitag, 3.11., erscheint der neueste Teil der Call of Duty-Serie: Call of Duty: WWII. Schon jetzt können PC-Spieler den Vorab-Download auf Steam starten. Das hat Sledgehammer Games auf ihrem Blog hier bekannt gegeben.

Nach der Beta-Phase haben die Teams im Entwickler-Studio Sledgehammer Games sämtliche Daten und das Feedback der Community durchgearbeitet, um das PC-Erlebnis für den Start zu optimieren. Hier sind einige entscheidende Updates.

Maßnahmen gegen Cheaten & Hacken – Die Systeme zur Abwehr von Cheats und Hacks wurden verbessert und sind jetzt bereit, zum Release eingesetzt zu werden. Sledgehammer Games hat zudem angekündigt, ab dem ersten Tag Sperren auszusprechen und erklärt auf dem Blog: „Es ist uns besonders wichtig, dass wirklich jeder die gleichen Voraussetzungen hat, um das Spiel zu genießen. Wenn euch etwas auffällt, das euch nicht geheuer ist, lasst es uns das bitte wissen.“

Leistung – Seit der Beta wurde kontinuierlich an der Verbesserung der Einstellungen gearbeitet, um verschiedenen Grafikkarten bestmöglich gerecht zu werden. Zusätzlich wurde ein Warnhinweis eingebaut für den Fall, dass Nutzer ihren Grafikspeicher überfordern.

Sichtfeld-Regler – Die Spanne des Sichtfeld-Reglers für die meisten Seitenverhältnisse wurde erweitert. Es gelten nun folgende Einschränkungen für das Sichtfeld, damit Nutzer von UltraWide- oder mehreren Monitoren keinen unfairen Vorteil erhalten.

Zusätzliche Funktionen – Neben der Unterstützung von mehreren Monitoren wird ab Tag 1 außerdem HDR-Unterstützung zur Verfügung stehen. Zudem wurden Steam-Sammelkarten erstellt, die beim Spielen gesammelt werden können.

Folgende zusätzliche Funktionen hat Sledgehammer Games speziell für PC hinzugefügt:

• Unterstützung von nativem 4K
• Regler für die maximale Bildwiederholfrequenz (bis zu 250 FPS)
• Tastatur/Maus vollständig individualisierbar
• Controller-Unterstützung
• Nvidia G-Sync-Monitorunterstützung
• FreeSync-Monitorunterstützung
• Unterstützung von UltraWide-Monitoren
• Unterstützung von hochauflösenden Mäusen
• Erweiterte Grafikeinstellungen

Erfahrungen aus der Beta – Folgende Fehlerkorrekturen wurden seit der PC-Beta noch vorgenommen:

• Sichtfeld erweitern (siehe oben)
• Scrollbalken für Optionen, die scrollbar sein sollten
• Eingabe nummerischer Werte für Maus- und Controller-Empfindlichkeit (zusätzlich zum Regler)
• Das Verlassen des Spiels optimiert
• Die Bestenliste kann nun optional nur beim Halten der Taste angezeigt werden, statt die Anzeige ein-/auszuschalten
• Das Sprinten kann nun optional nur beim Halten der Taste aktiviert werden, statt es ein-/auszuschalten
• Tastenzuweisung für nach links/rechts lehnen
• Tastenzuweisung fürs Inspizieren der Waffe
• Auflösungsoptionen sind jetzt deutlicher und konsistent
• Vorschau für Grafikoptionen
• Grafikspeicher-Anzeige hinzugefügt
• Warnungen bei Überbelastung des Grafikspeichers (siehe oben)
• Eingabeprobleme mit hochauflösenden Gaming-Mäusen untersucht und behoben

Zielhilfe – Die Zielhilfe wurde für den Start deaktiviert. Sledgehammer Games ist davon überzeugt, dass so das Spielerlebnis für PC-Spieler optimiert werden kann.

Spezifikationen – Hier sind die finalen Systemanforderungen (Minimum und empfohlen).

Empfohlene PC-Systemanforderungen:
Prozessor: Intel® Core™ i5-2400 oder AMD Ryzen R5 1600X
Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
Festplatte: 90 GB freier Festplattenspeicher
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 970 / GTX 1060 @ 6 GB oder AMD Radeon™ R9 390 / AMD RX 580
DirectX: Version 11.0-kompatible Grafikkarte (oder äquivalent)
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Soundkarte: DirectX-kompatibel

Minimum-PC-Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit oder neuer
Prozessor: CPU: Intel® Core™ i3 3225 3.3 GHz oder AMD Ryzen™ 5 1400
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Festplatte: 90 GB freier Festplattenspeicher
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 660 @ 2 GB / GTX 1050 oder ATI® Radeon™ HD 7850 @ 2GB / AMD RX 550
DirectX: Version 11.0-kompatible Grafikkarte (oder äquivalent)
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Soundkarte: DirectX-kompatibel

Netzwerk – Daten aus der PC-Beta in den 20 am stärksten teilnehmenden Ländern haben bestätigt, dass nahezu 100% aller Spiele auf dedizierten Servern gehostet wurden. Für den Start ist die Infrastruktur bereit, Spielern weltweit das bestmögliche Online-Erlebnis auf dedizierten Servern mit hoher Tickrate zu bieten.

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